Speaker: Miriam M. Mottl

Miriam M. Mottl

Frauenärztin | Sexualmedizinerin
 

Kurzprofil

Miriam ist in Deutschland geboren, in Ungarn aufgewachsen und aktuell in Österreich zu Hause. Die Arbeit mit Menschen und ihren Bedürfnissen faszinierte sie schon immer. Nach dem Studium fehlte ihr als frischgebackene Ärztin etwas im Berufsalltag. Miriam wünschte sich mehr Austausch und intensive Gespräche mit den Patient*innen, um noch besser helfen zu können. Als Frauenärztin und Sexualmedizinerin berät sie Einzelpersonen und Paare bei Problemen in der Sexualität, in der Beziehung oder bei ihrem Kinderwunsch.

herzensdialoge.de

 

Ihr Podcast

Schon der erste Lockdown hat digitale Helden hervorgebracht, mit denen man gar nicht gerechnet hat. Ja, auch unter Frauenärzten und Sexualmedizinern. Miriam Mottl hat das Potenzial der neuen Medien schnell erkannt und berät Einzelpersonen und Paare in Videocalls. Damit gilt sie als Pionierin auf diesem Gebiet, denn vor 2020 war die Onlineberatung noch absolutes Neuland in Österreich. Ist die Videosprechstunde gekommen, um zu bleiben?

>> zum Podcast