Spannende Digitalprojekte der Pharmaindustrie - EU-Projekt PERMIDES zeigt Ergebnisse auf seiner Final Conference

Viele Menschen im Veranstaltungsraum hören einem Vortragenden zu
Tolle Stimmung bei der PERMIDES Final Conference © Clickshots
Teilnehmer bei der PERMIDES Final Conference
Interessiert lauschten die Teilnehmerinnen den Projektvorstellungen der Vortragenden © Clickshots
Viele Menschen stehen auf Bühne bei PERMIDES Final Conference
Das PERMIDES Projekt-Konsortium und die Projektbegleiterin der Europäischen Kommission © Clickshots

19.07.2018

Empowering Personalised Medicine through Digital Solutions – unter diesem Motto ging am 12. Juni 2018 in Utrecht, Niederlande, die Abschlusskonferenz des EU-Projektes PERMIDES über die Bühne. Ein Vormittag mit Know-how-Transfer und inspirierendem Networking im Zeichen der branchenübergreifenden Kooperation zwischen Pharma und IT.

In dem EU-Projekt PERMIDES wurden in ca. 50 Projekten innovative Lösungen mit starkem Digitalanteil entwickelt. Partner dieser Innovationsprojekte waren einerseits kleine bis mittelgroße Unternehmen der Pharma- und Medizinbranche, andererseits Lösungsanbieter aus dem IT-Sektor. Die Ergebnisse von 14 der besten Projekte wurden in Utrecht präsentiert. Die knapp 100 Veranstaltungsteilnehmer aus ganz Europe traten in lebhaften Austausch und beim Networking wurden künftige Kooperationen ausgelotet.
 

Damià Heine Suñer, CSO von Genosalut, Spanien, einem der geförderten Kleinunternehmen, sagt: “Die PERMIDES Final Conference war unglaublich nützlich für uns. Es war sehr interessant die Sichtweisen und Erfahrungen unserer Kollegen kennenzulernen“.


Besonders groß war das Interesse natürlich aus der Benelux-Region, die im Bereich Pharma/Medizin zu der führenden Europas zählt. So profitierte die PERMIDES Konferenz durch die Nähe zum Benelux Precision Medicine Forum, das unmittelbar darauf startete. Insgesamt hat PERMIDES ca. 3 Mio. EUR an EU-Fördermitteln für Digitalinnovationen der Pharma- bzw. Medizinbranche vergeben. Der Großteil davon ging für die Entwicklung von Prototypen an die Innovationsprojekte, aber auch Beratungen und Reisetätigkeit wurden gefördert.

Bei der Konferenz wurde auch die Broschüre „PERMIDES Projects & Achievements“ vorgestellt, in der sämtliche 50 Innovationsprojekte im Detail vorgestellt werden.
 

>> Weitere Infos unter projects.PERMIDES.eu

>> Broschüre „PERMIDES Projects & Achievements“

>> Bildergalerie PERMIDES Final Conference

>> Video PERMIDES Final Conference


Das könnte Sie auch interessieren: