Bereits zum dritten Mal: ÖGVS-Service-Award 2019 für das Kundenservice der Energie AG

Service-Auszeichnung für die Energie AG im Bereich E-Mail © Energie AG/honorarfreie Verwendung
Service-Auszeichnung für die Energie AG im Bereich E-Mail © Energie AG/honorarfreie Verwendung

20.05.2019

Bereits zum dritten Mal hintereinander wurde das Kundenservice der Energie AG mit dem ÖGVS-Service-Award ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde dem Unternehmen in der Kategorie „Kundendienst E-Mail“ verliehen und ist ein Beleg für die hohe Kundenorientierung der Energie AG Service-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

„Wir sind in jeder Hinsicht näher beim Kunden und ein verlässlicher und berechenbarer Partner aus der Region“, sagt Energie AG Generaldirektor Werner Steinecker. „Die Kundenbetreuung ist neben der regionalen Stromerzeugung in unseren Wasser-, Wind- und Photovoltaikkraftwerken eine regionale Stärke unseres Unternehmens.“

 

Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) untersuchte in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin „trend“ österreichweit zahlreiche Unternehmen. Dabei wurde unter anderem das Kundenservice mittels Mystery Mails – das sind Testanfragen, bei denen ein reales Anliegen simuliert wird - geprüft und bewertet. Die besten Unternehmen wurden mit dem „ÖGVS-Service Award“ ausgezeichnet. 

 

Individuelle und kompetente Betreuung als Mehrwert 

Das Ergebnis der umfangreichen Tests kann sich sehen lassen: Die Energie AG ist mit ihrem E-Mail-Kundenservice unter den Top-Anbietern im Energiebereich. Ein hohes Maß an Servicequalität sowie individuelle und kompetente Betreuung sind seit jeher ein zentraler Erfolgsfaktor für die Energie AG Oberösterreich. Die Tests der ÖGVS haben dies eindrucksvoll bestätigt und das Kundenservice der Energie AG schon 2017 in der Gesamtwertung aller Branchen auf den 1. Platz gebracht, was damals mit dem „ÖGVS-Service Award 2017“ belohnt wurde.

 

Punkten mit Regionalität 

Die Auszeichnung mit dem Service-Award zeigt auch, dass sich der eingeschlagene Weg der Kundenbetreuung vor Ort bezahlt macht – mit einem Callcenter in Oberösterreich und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die wissen, was die Kunden wünschen. 

 

www.energieag.at