Linzer Strategieberatung ReqPOOL expandiert in Deutschland

Logo reqPOOL
Foto von GF reqpool Deutschland
Achim Röhe, Geschäftsführer ReqPOOL Deutschland GmbH © ReqPOOL
Foto von GF Schnitzhofer
Florian Schnitzhofer, Geschäftsführer und Eigentümer ReqPOOL GmbH © ReqPOOL

04.03.2019

Die Linzer Strategieberatung ReqPOOL stärkt ihr Geschäft in Deutschland. Zum 1. März 2019 wurde Achim Röhe zum Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft mit Sitz in Berlin bestellt. Bereits seit März 2018 war Achim Röhe als Partner und Prokurist in Berlin tätig.

Der Experte für Data Analytics und Softwarebeschaffung baut auf einer mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Unternehmensberatung auf. Unter anderem war er Vice President Professional Services EMEA APAC bei arcplan Information Services (heute Longview Europe).

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Deutschland ist für die ReqPOOL-Gruppe der wichtigste Wachstumsmarkt, der uns ideale Voraussetzungen bietet, die Erfolgsgeschichte von ReqPOOL weiterzuschreiben“, so Achim Röhe über seine Bestellung.

„Mit Achim Röhe haben wir einen erfahrenen Experten für Digitale Transformation und der Beschaffung hierzu notwendiger Softwaresysteme gewonnen, auf dessen Kenntnisse wir vertrauen und von dessen Erfahrungen wir profitieren werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, Florian Schnitzhofer, Gründer und Co-Geschäftsführer.

Über ReqPOOL:
ReqPOOL ist die führende strategische Beratung für Software im deutschsprachigen Raum. Als unabhängiger Spezialist für Software-Strategie, Software-Beschaffung und Software-Innovation berät ReqPOOL Kunden entlang der wichtigsten Phasen ihrer technologischen Transformation.

ReqPOOL ist branchenübergreifend Ansprechpartner für die Digitalisierung von Unternehmen und navigiert seine Kunden mit dem ReqPOOL Digitalisierungskompass auf dem Weg durch die digitale Transformation. Zudem unterstützt ReqPOOL Unternehmen bei der Einführung, der Ablösung und bei der verbesserten Integration von Software-Systemen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von der ersten Kostenabschätzung und der professionellen Spezifikation, über die Durchführung von Ausschreibungen bis zur Umsetzungsbegleitung von Software-Projekten.

Die ReqPOOL Gruppe wurde in Österreich gegründet und berät seit 2001 internationale Konzerne sowie Mittelstandsunternehmen in der gesamten DACH-Region.

www.reqpool.com