AfB ist stolzer Ausstattungspartner der Special Olympics Sommerspiele 2022

Monika Schmied gemeinsam mit MMag. Birgit Morelli, Geschäftsführerin SOÖ Veranstaltungs GmbH bei der AfB-Notebook-Übergabe ans Special Olympics Team in Oberwart ©AfB
Monika Schmied gemeinsam mit MMag. Birgit Morelli, Geschäftsführerin SOÖ Veranstaltungs GmbH bei der AfB-Notebook-Übergabe ans Special Olympics Team in Oberwart ©AfB

15.06.2022

Special Olympics ist weltweit die größte Sportorganisation für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. AfB Österreich freut sich, erstmals Technologie-Ausstattungspartner dieses besonderen Sportereignisses zu sein. 
 

Die Nationalen Sommerspiele von Special Olympics Österreich finden heuer unter dem Motto „Gemeinsam für ein Lächeln“ von 23. bis 28. Juni statt. Rund 1.800 SportlerInnen und 600 TrainerInnen werden erwartet. Austragungsort ist erstmals das Burgenland. AfB „green“ Notebooks aus der Wiederaufbereitung gebrauchter IT leisten dem Special Olympics Österreich Team in der Organisation, Vorbereitung und Austragung der Spiele wertvolle Unterstützung.

Kurt Essler, Geschäftsführer AfB Österreich
„Wer, wenn nicht wir, war für uns sofort die Antwort auf die Anfrage, ob wir als IT-Ausstattungspartner der diesjährigen Special Olympics Sommerspiele zur Verfügung stünden. Wir sind unheimlich stolz, uns bei einem so besonderen und wertvollen Sportevent engagieren zu dürfen, der uns die enormen Potenziale und herausragenden Leistungen von Menschen mit Beeinträchtigung einmal mehr so einzigartig aufzeigt.“ 

Special Olympics Österreich Präsident Peter Ritter zur neuen Partnerschaft: 
„Ein herzliches Dankeschön an die Firma AfB, die uns als Ausstattungspartner der Sommerspiele 2022 mit technischem Equipment, wie Laptops und PC’s, ausstattet. Jegliche Unterstützung ist bei einer Großveranstaltung, wie es die 8. Nationalen Sommerspiele 2022 sind, eine riesengroße Hilfe. Und mit jedem weiteren starken Partner an unserer Seite blicken wir noch zuversichtlicher in den Juni.“ 

Die Special Olympics gehen auf eine Idee der Schwester von Präsident John F. Kennedy, Eunice Kennedy-Shriver, zurück, die aufgrund der Behinderung ihrer älteren Schwester Rosemary Kennedy 1968 die heute weltweit größte Veranstaltung für Behindertensport ins Leben rief. Special Olympics Österreich wurde 1993 gegründet. Arnold Schwarzenegger ist Ehrenpräsident.
Mehr Infos: https://specialolympics.at/nationale-spiele-2022/

www.afb-group.at
 


Das könnte Sie auch interessieren: