Arrow schließt EMEA-Vertriebsvereinbarung mit Netaxis

Patrice Roussel © Arrow Electronics
Patrice Roussel © Arrow Electronics

15.06.2022

Netaxis ist ein Softwareanbieter für die Telekommunikationsbranche; TK-Unternehmen und IT Reseller können Microsoft Teams Direct Routing oder Operator Connect über ArrowSphere nutzen.

Der globale Technologieanbieter Arrow hat eine EMEA-Vertriebsvereinbarung mit Netaxis geschlossen, einem Softwareanbieter für die Telekommunikationsbranche. Im Rahmen der Vereinbarung ist die Cloud Calling Lösung von Netaxis über ArrowSphere erhältlich.
Damit können Telekommunikationsunternehmen und IT Reseller künftig Direct Routing oder Operator-Connect-Automatisierung für Microsoft Teams über die Cloud erwerben, indem sie ihre eigene oder eine andere, bereits bestehende Direct-Routing- oder Operator-Connect-Infrastruktur nutzen und diese mit beliebigen Telecom-Core-Elementen (Voice oder IT) integrieren.

Direct Routing und Operator Connect für Microsoft Teams unterstützen externe Telefonanrufe über Teams – das heisst, Anwedner können Anrufe direkt von der Plattform aus tätigen und annehmen und so zwischen internen und externen Kommunikationskanälen wechseln, ohne dafür das Gerät oder die Anwendung wechseln zu müssen.

Die Cloud-Calling-Lösung von Netaxis ist voll automatisiert und ermöglicht die Einbindung einer Vielzahl von Kunden. Aufgrund ihres modularen Konzepts ist sie flexibel und verfügt über umfassende Anpassungsmöglichkeiten, die es Kunden gestatten, ihre Lösung zu individualisieren – auf Basis von fundiertem Wissen und Know-how im Bereich der Telekom-Voice-Netzwerke.

„Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Arrow in der EMEA-Region entschieden, da das Unternehmen in dieser Region etabliert ist und über außergewöhnliche Fähigkeiten in Hinblick auf Channel Enablement, Vertrieb und Support verfügt“, so Stéphane Bruyneel, Channel Partner Manager, Netaxis. „Mit einem gemeinsamen proaktiven Ansatz möchten wir Netaxis zur ersten Wahl für Telekommunikationsunternehmen und IT Reseller machen, wenn diese nach einer praktikablen Lösung suchen, um Anrufe bestmöglich und sicher in die Cloud zu leiten.“

Arrow baut sein Angebot für den Telekommunikationsbereich und seine Strategie stetig weiter aus und bietet seinen Kunden über die ArrowSphere Cloud-Plattform unkomplizierten Zugang zu Lösungen und Services.

„Arrow hat einmal mehr demonstriert, dass unsere Telekommunikationsstrategie in der EMEA-Region erfolgreich funktioniert. Wir bieten exzellente Anbieter in diesem Bereich, in Kombination mit einfacher Zugänglichkeit und umfassendem Support durch unser Team“, erläutert Patrice Roussel, Vice President Cloud, Arrow Enterprise Computing Solutions EMEA.

ArrowSphere bietet dem Channel eine schnelle und effiziente Möglichkeit, eine Vielzahl von Cloud-Lösungen anzubieten, zu bestellen, zu verwalten, zu analysieren und abzurechnen. Die Plattform, mit optimierter Benutzererfahrung und sich ständig weiterentwickelndem Funktionsumfang, wurde speziell konstruiert, um die Verbindung zwischen Cloud-Diensteanbietern, Channel Partnern und Endkunden zu modernisieren und zu rationalisieren. Ein spezialisiertes ArrowSphere-Team unterstützt Kunden bei der Verwaltung des gesamten Workflows und steht ihnen beim Aufbau und der Erweiterung ihrer Cloud-Anwendungen beratend zur Seite.

www.arrow.com


zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: