Arrow unterzeichnet Distributionsvereinbarung mit VAST Data in Europa

Alexis Brabant, Vice President Sales des Geschäftsbereichs Arrows Enterprise Computing Solutions in EMEA © Arrow
Alexis Brabant, Vice President Sales des Geschäftsbereichs Arrows Enterprise Computing Solutions in EMEA © Arrow

01.02.2022

Der globale Technologieanbieter Arrow hat heute den Abschluss einer neuen Vertriebsvereinbarung mit VAST Data, einem schnell wachsenden Unternehmen für Storage-Software-Infrastruktur, bekannt gegeben.
 

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Arrow die Reichweite des Unternehmens bei Channel Partnern in den europäischen Märkten erweitern. Im Fokus steht dabei die Adaption der hochperformanten Universal Storage-Plattform von VAST Data. Die 2019 eingeführte Plattform verbindet innovative Software-Algorithmen mit den neuesten Hardware- und Netzwerktechnologien.

IT-Administratoren suchen kontinuierlich nach praktischen Lösungen, um ihre Datenzentren mit Infrastruktur zu modernisieren, die neue Einblicke in Daten (KI/Big Data-Analysen) liefert und lückenlosen Datenschutz im Falle einer Notfalls oder eines Ransomware-Angriffs bietet. Mit der Universal-Storage-Plattform liefert VAST Data seinen Kunden eine umfassende Lösung, die diese Anforderungen an Daten erfüllt.

VAST Data arbeitet mit führenden Unternehmen aus der IT-Industrie zusammen, um eine hochleistungsfähige Dateninfrastruktur bereitzustellen. Die disaggregierte Shared-Everything-Architektur von VAST bietet Kunden die Möglichkeit, Ressourcen unabhängig voneinander zu skalieren, zu verarbeiten und zu speichern. Das Universal Storage System wird als betriebsbereite, integrierte Lösung vertrieben.

Vertriebspartner können die Lösung über Gemini erwerben, das spezielle Storage-Business-Modell von VAST Data. Gemini ist ein Softwareangebot, das als einfach verwalteter Service auf vorab definierter Hardware bereitgestellt wird. Dies bietet Kunden die Flexibilität, die Hardware nach ihrem eigenen Zeitplan zu aktualisieren, ohne sich über den Erwerb von neuer Software Gedanken machen zu müssen. Sie können Lizenzen ab 100 TB erwerben und nach Bedarf skalieren.

„Immer mehr Unternehmen suchen nach neuen Möglichkeiten, den wachsenden Anforderungen bei KI und Big Data-Analysen gerecht zu werden oder ihre Datenschutzstrategien zu überarbeiten“, sagt Alexis Brabant, Vice President Sales EMEA bei Arrow Enterprise Computing Solutions. „Daher ist es wichtig, dass ihre Speicherinfrastruktur die hohe Leistung bieten kann, die sie benötigen, um Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Mit VAST Data können unsere Kunden alle Vorteile eines All-Flash-Data-Center ohne die üblichen Kosteneinschränkungen nutzen. VAST Data hat hier etwas völlig Neues auf den Markt gebracht und wir freuen uns sehr, künftig mit dem Unternehmen in Europa zusammenzuarbeiten und sie bei der weiteren Skalierung ihres Geschäfts zu unterstützen.“

„Als wir VAST Data gegründet haben, hatten wir uns zum Ziel gesetzt, das Rechenzentrum zu vereinfachen. Wir wollten Daten demokratisieren und eine für alle Branchen und Unternehmen zugängliche All-Flash-Lösung anbieten“, ergänzt Kate Goodwin, Director of Channel, EMEA und Asien-Pazifik, VAST Data. „Im Laufe der letzten beiden Jahre sind wir sehr schnell gewachsen und in den letzten 12 Monaten konnten wir unseren Umsatz vervierfachen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Arrow in Europa. Damit können wir noch mehr Vertriebspartner auf ihrem Weg zum Erfolg begleiten und sie bei der Einführung unseres Universal Storage bei ihren Kunden unterstützen.“

www.arrow.com 


zur Übersicht