BMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019

(v.l.n.r.) Ferdinand Wieser / Geschäftsführer BMD, Romana Hausleitner / Leitung HR, Dr. Markus Knasmüller / Leiter Software-Entwicklung. © Ludwig
(v.l.n.r.) Ferdinand Wieser / Geschäftsführer BMD, Romana Hausleitner / Leitung HR, Dr. Markus Knasmüller / Leiter Software-Entwicklung. © Ludwig

07.10.2019

Industrieverband Büro und Arbeitswelt (IBA) und Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu haben Unternehmen mit den besten Büro-Arbeitsplätzen 2019 ausgezeichnet.

Einen besonderen Erfolg konnte gestern BMD Business Software in Köln feiern. Im Rahmen der Fachmesse Zukunft Personal Europe wurde BMD mit dem „Best Workplace Award 2019“ ausgezeichnet. Vergeben wurde der Preis vom Industrieverband Büro und Arbeitswelt e. V. (IBA) und der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu. Im Ranking der Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern erhielt das österreichische IT-Unternehmen die besten Mitarbeiterbewertungen. Das zweite Jahr in Folge wurde zudem eine Sonderbefragung durchgeführt, in der Arbeitnehmer, neben allgemeinen Kriterien zum aktuellen oder früheren Arbeitgeber, zusätzlich auch die Arbeitsplatzgestaltung detailliert bewerten konnten, indem der Anbieter von Business Software mit dem Sonderpreis „Bestes Design und Arbeitsatmosphäre“ ausgezeichnet wurde.


Für Wissensarbeiter und Spezialisten

Zu den Erfolgsrezepten zählt bei BMD ein Leitsatz des Geschäftsführers Ferdinand Wieser: „Geht’s den Mitarbeiter/innen gut, dann geht’s der BMD gut.“ Dieses Prinzip wurde auch bei der Gestaltung der Büroräumlichkeiten konsequent umgesetzt, wobei schon in der Planung alle Mitarbeiter eingebunden wurden. „Die Wissensarbeiter und Spezialisten von BMD wissen am besten, in welcher Arbeitsumgebung sie sich optimal entfalten können“, erklärt Romana Hausleitner, Leiterin des Human Resource Managements. „So wurde die Gestaltung der Standardarbeitsplätze gemäß den Vorstellungen und Wünschen der einzelnen Angestellten individuell angepasst.“ Nach dem New Work-Prinzip gibt es bei BMD Systemhaus unterschiedliche Arbeitszonen für verschiedene Bedürfnisse, darunter einen Silent Room für konzentrierte Tätigkeiten sowie eine Telefonzone, in der die Support Abteilung arbeitet.

 

Über den Best Workplace Award

Der Best Workplace Award wurde 2018 ins Leben gerufen, über dessen Vergabe nur die Mitarbeiter selbst durch ihre Bewertungen entscheiden. Im Zeitraum vom 26. März bis 26. Mai 2019 haben der Industrieverband Büro und Arbeitswelt (IBA) und kununu die schönsten Büros in Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Jahr 2019 gesucht. Mit über
16.000 Umfrageteilnehmern zeigt das Thema „attraktiver Arbeitsplatz“ einen sehr hohen Stellenwert.

www.bmd.com


zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: