Cloudflight setzt Wachstumskurs fort und erweitert die Geschäftsführung

Cloudflight Logo

08.10.2021

Cloudflight, eines der führenden Software-Entwicklungs- und IT-Beratungsunternehmen, komplementiert mit der Berufung von Dr. Roger E. Kehl als neuen CEO zum 1. Oktober 2021 die Unternehmensführung. Zusammen mit dem ebenfalls neu berufenen CFO Christoph Oberhaus und dem Geschäftsführer Jörn Petereit, COO und Mitglied des Bitkom-Vorstands, wird die neue Geschäftsführung den bereits erfolgreich eingeleiteten Wachstumskurs als Experte für Individualsoftware, Cloud Native und Künstliche Intelligenz weiter vorantreiben.

Kehl als anerkannter Branchenexperte prädestiniert für neue Rolle als CEO

Der erfahrene Branchenkenner Kehl war zuletzt Mitglied des Executive Management Boards Central Europe beim IT-Dienstleister Atos und verantwortete in dieser Position den Bereich Manufacturing. Davor war er globaler CIO bei der Festo SE & Co. KG sowie in weiteren unterschiedlichen Führungsfunktionen bei internationalen Unternehmen wie Siemens und debis erfolgreich tätig. Seine breite Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Industrie 4.0 und Internet of Things belegen auch seine Auszeichnung vom CIO Magazin und der COMPUTERWOCHE als CIO des Jahres 2016.

„Cloudflight hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung gezeigt und ich freue mich darauf, den zukünftigen Kurs des Unternehmens aktiv mitzugestalten“, so Dr. Roger E. Kehl zu seiner neuen Aufgabe.


Erfahrener Ökonom Oberhaus steuert künftig Finanzen

Als neuer CFO steuert Christoph Oberhaus den Bereich Finanzen. Der Finanzexperte mit jahrelanger Erfahrung in Portfoliounternehmen im Private-Equity-Umfeld arbeitete mehrere Jahre für renommierte Unternehmensberatungen. Zudem hielt er diverse Führungsrollen in Finanzpositionen bei international bekannten Unternehmen inne. Mit der Personalie unterstreicht Cloudflight einmal mehr auch die strategische Bedeutung des anvisierten anorganischen Expansionskurses.


Bitkom-Vorstandsmitglied Jörn Petereit begrüßt neue Kollegen

„Wir freuen uns über die Verstärkung des Executive Teams um zwei erfahrene und erfolgreiche neue Kollegen. Beide werden zusätzliche Kompetenz ins Unternehmen und Team bringen, um Cloudflight beim bisherigen Wachstumskurs zu unterstützen“, sagt Jörn Petereit, COO bei Cloudflight und Vorstandsmitglied im Bitkom. Petereit gilt als ausgewiesener Transformations- und Technologieexperte mit langjähriger Erfahrung in der digitalen Transformation. Vor Cloudflight verantwortete er als Vice President IoT/M2M die Umsetzung von geschäftsfeldübergreifenden Digitalisierungsprojekten bei der Deutschen Bahn und war in unterschiedlichen Führungsfunktionen bei nationalen und internationalen Unternehmen tätig.

Das neu aufgestellte Geschäftsführungsteam liefert somit die optimalen Kompetenzen und Erfahrungen, um die bisherige Entwicklung von Cloudflight auch weiterhin erfolgreich voranzutreiben und ihre Kunden bei den Chancen der digitalen Transformation optimal zu unterstützen.

https://www.cloudflight.io


zur Übersicht