HR Award für Mitarbeiter-App von bluesource und SPS Marketing

GewinnerFoto von Happy Do Award
HRaward hAPPydo © HR Inside Summit/johnkcay.com

09.11.2021

Die bluesource – mobile solutions gmbh und SPS Marketing holen sich für ihre maßgeschneiderte Mitarbeiter-App „hAPPydo HR“ den HR Award 2021 in Silber in der Kategorie „Tools & Services“. Mit dem Award werden die innovativsten Ideen der HR Branche ausgezeichnet. 

„Es freut uns sehr, dass unsere Innovationskraft und unser Know-how, die in dieser Lösung stecken, mit dem HR Award ausgezeichnet wurden“, sagt Roland Sprengseis, COO von bluesource. „Die Mitarbeiter-App hAPPydo HR ermöglicht es nationalen und vor allem internationalen Unternehmen wirklich alle ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig von Intranetzugang, Standort, Sprache und Hierarchieebene schnell und direkt zu erreichen.“

Die Lösung zur Mitarbeiter-Kommunikation wurde nun auch mit einem Preis ausgezeichnet: hAPPydo HR bekam in der Kategorie „Tools & Services“ den HR Award in Silber verliehen. Die Auswahl traf eine Fachjury aus HR Managern führender Unternehmen, Experten aus Verbänden sowie Bildungseinrichtungen. Kriterien für die Bewertung sind der Innovationsgehalt des Projektes, der Mehrwert für das eigene Unternehmen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Übertragbarkeit auf andere Unternehmen. In der Kategorie „Tools & Services“ wurden speziell innovative Lösungsansätze, Einzigartigkeit und neuartige Funktionsweisen ausgezeichnet. 

Für zahlreiche namhafte Unternehmen – beispielsweise für backaldrin International The Kornspitz Company GmbH – wurde die White-Label-Lösung bereits individuell angepasst und im Corporate Design der Unternehmen in den App Stores verfügbar gemacht. „Der Award honoriert unseren Einsatz und ist eine willkommene Bestätigung, die uns nicht nur richtig happy, sondern richtig hAPPydo macht“, sagt Roland Sprengseis schmunzelnd. 

Weitere Informationen zu hAPPydo HR: https://happydo.app

 

Über hAPPydo HR

Alle Mitarbeiter*innen schnell und direkt erreichen – hAPPydo HR meistert diese Herausforderung internationaler Unternehmen. Mit der vom Hagenberger App-Spezialisten bluesource – mobile solutions gmbh und der Linzer Agentur SPS Marketing entwickelte Mitarbeiter-App spielt es keine Rolle, ob die Mitarbeiter*innen im Büro, im Außendienst, in Filialen oder im Homeoffice arbeiten. Selbst Sprach- und Hierarchiebarrieren werden überwunden – und das alles in Echtzeit. Besonders wichtige Informationen können zusätzlich aufmerksamkeitsstark als Push-Notification an die Mitarbeiter*innen gesendet werden. 

Zahlreiche namhafte Unternehmen haben sich bereits für hAPPydo HR entschieden. Für sie wurde die White-Label-Lösung individuell angepasst und ist nun im Corporate Design der Unternehmen in den App Stores verfügbar. Dort können auch Interessierte sowie künftige Mitarbeiter*innen die App herunterladen und sich im öffentlichen Bereich über Jobangebote, News, Termine etc. des Unternehmens informieren. Selbst Unternehmensmagazine oder Videos können über hAPPydo HR verfügbar gemacht werden. hAPPydo HR ist außerdem eine Lösung für sichere, verschlüsselte Kommunikation der Mitarbeiter*innen. 


Über den HR Award

Der HR Award wird im Rahmen des HR Inside Summits in der Wiener Hofburg verliehen. In sechs Kategorien werden die innovativsten und inspirierendsten Ideen und Persönlichkeiten bei der HR Award Gala ausgezeichnet. Das Ziel des HR Awards ist es, Visionen, Konzepte und Impulse mit der HR-Community zu teilen und zu neuen Denkanstößen zu inspirieren und zu ermutigen. 


Über bluesource mobile solutions

bluesource – mobile solutions gmbh entwickelt mobile Software-Lösungen für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie Industrie, Handel und Versicherung und arbeitet außerdem an Tools in den Bereichen Mobile Marketing, Mobile Payment und Mobile Commerce. Der Hauptsitz ist im oberösterreichischen „Silicon Valley“ in Hagenberg. Geschäftsführer der bluesource mobile solutions GmbH sind DI (FH) Wolfgang Stockner und DI (FH) Roland Sprengseis.www.bluesource.at


Über SPS Marketing

SPS MARKETING, mit Sitz in Linz und Stuttgart, steht seit mehr als 25 Jahren für strategische Marketing-, Kommunikations- und Markenberatung mit einem Schwerpunkt auf HR und Employer Branding. Das Angebot reicht dabei von der Beratung über die Konzeption und das Design bis hin zur Umsetzung kommunikativer Lösungen. Geleitet wird SPS MARKETING GmbH von Gerhard Preslmayer und Tamara Grünzweil.www.sps-marketing.com