Leckeres Essen per Mausklick - MBIT entwickelt neue Bestellplattform für Gourmet

© MBIT Solutions GmbH

20.11.2020

Bei Gourmet steht der Genuss im Vordergrund und bei der MBIT Solutions GMBH die kundenfreundliche Gestaltung der unterschiedlichen Websites und Bestellsysteme. Bereits seit mehreren Jahren arbeiten die beiden Unternehmen zusammen und haben nun gemeinsam die Bestellplattformen von Gourmet mit neuen Prozessen und überarbeitetem Design gelauncht.
 

Gourmet ist spezialisiert auf die Verpflegung von Firmen, Spitäler und Bildungszentren wie Schulen oder Kindergärten. Diese werden bei Bestellung mit den leckeren, tiefgekühlten Gerichten beliefert und die Endkunden können dann täglich mit nur wenigen Klicks auf der Plattform ihr tägliches Mittagessen auswählen. Damit diese Klicks auch allen Benutzerinnen und Benutzern leicht von der Hand gehen, wurden begleitend zum Relaunch umfangreiche Lern-Handouts gestaltet und Erklärvideos erstellt. Zugänglich sind diese Inhalte über die Lernplattform für registrierte Userinnen und User.

Basis dafür ist ein zentrales Backend, mit mehreren auf Zielgruppen zugeschnittenen Frontends, wie zum Beispiel Gourmet Kids, welche speziell für Kindergärten entwickelt wurde, oder Essen auf Rädern, worüber Bestellungen direkt nach Hause in Wien geliefert werden.

Besonders stolz ist die Firma MBIT auf die Umsetzung von Gourmet À la Click. À la Click wurde speziell für Firmen und Konzerne entwickelt und kann alles was bei Verwaltung, Planung und Abwicklung für das Mittagessen in der Arbeitswelt notwendig ist. Die Plattform ist kundenfreundlich und übersichtlich gestaltet, so behält man Lagerstände, Kosten sowie die aktuelle Sortimentenliste und saisonale Aktionswoche immer im Blick.

Mehrere tausend Stunden Arbeit der Software-Spezialisten von MBIT Solutions GmbH stecken in diesen Projekten, bis sie schlussendlich wie geplant in time sowie in Budget finalisiert wurden. Gemeinsam mit Gourmet wurde das ohnehin schon beachtliche Bestell-, Abrechnungs- und Warenwirtschaftssystem nun nochmal ein Stufe höher gehoben und lässt nun, egal für welche Zielgruppe, keine Wünsche mehr offen. 

Kontakt

MBIT Solutions GmbH
Softwarepark 37
4232 Hagenberg
www.mbit.at


zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: