LieberLieber Software: Modelle spielen zentrale Rolle bei VW

Hermann Gollwitzer © Hermann Gollwitzer
Hermann Gollwitzer © Hermann Gollwitzer

15.12.2020

In vielen Bereichen des VW-Konzerns ist heute modellbasiertes Systems Engineering im Einsatz. In einem gemeinsamen Webinar beleuchteten Daniel Siegl (LieberLieber) und Hermann Gollwitzer (VW) die Hintergründe dafür und die Rolle von LieberLieber bei der Umsetzung dieses grundlegenden Wandels in der Entwicklung.

Hermann Gollwitzer, bei VW in der Unterabteilung EECZ/4 als Systemarchitekt für Infotainment Systeme tätig:  

„Bisher versuchte man die ständig wachsenden Anforderungen durch Umorganisation und Anpassungen zu erfüllen. Mit tatkräftiger Unterstützung durch LieberLieber ist es uns aber gelungen, modellbasiertes Systems Engineering zum Rückgrat unserer Entwicklungsorganisation zu machen. MBSE ist für uns auch die Basis zur Lösung der Herausforderungen rund um Prozesse und SPICE, es ermöglicht darüber hinaus die lösungsorientierte Zusammenarbeit aller an der Entwicklung beteiligten Personen.“

 

>> Mehr Informationen 
 


zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: