Lünendonk-Liste 2020: BE-terna verzeichnet Rekordwachstum

© Mario Zillmann, Partner Lünendonk & Hossenfelder GmbH
© Mario Zillmann, Partner Lünendonk & Hossenfelder GmbH

29.10.2020

Laut einer Studie der Lünendonk & Hossenfelder GmbH gehört BE-terna zu den Top 20 IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland. Im vergangenen Jahr erzielte BE-terna einen herausragenden Umsatzwachstum von 37%, während der IT-Dienstleistungsmarkt nur ein Wachstum von 7,8% erlebte.

IT-Beratung erfolgreicher als IT-Dienstleistungsmarkt

Die 20 führenden mittelständischen IT-Beratungsunternehmen in Deutschland wuchsen im vergangenen Jahr um durchschnittlich 8,4 Prozent ihres Umsatzes. Aufgrund globaler Unsicherheiten durch den Handelskrieg zwischen den USA und China sowie Uneinigkeiten zwischen den USA und Europa, verhielten sich einige Unternehmen bei Investitionen zurückhaltend. Infolgedessen gingen auch die Anfragen nach IT-Consulting zurück. Damit konnten die Beratungsunternehmen in diesem Bereich zwar nicht an den Erfolg des Vorjahres (+13,8%) anknüpfen, waren aber immer noch erfolgreicher als der generelle IT-Dienstleistungsmarkt.
 

BE-terna - Der richtige Partner für den digitalen Erfolg

Im vergangenen Jahr erzielte BE-terna ein Wachstum der Gesamteinnahmen von 37%. "Durch diesen Erfolg konnten wir uns den 14. Platz unter den besten IT-Beratungsunternehmen in Deutschland sichern," sagt Christian Kranebitter, Geschäftsführer der BE-terna GmbH und fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2020 zu den führenden IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland gehören. Unser Ansatz für unsere Kunden der bevorzugte Ansprechpartner für die Umsetzung digitaler, zukunftsorientierter Themen zu sein, spiegelt sich in den äußerst positiven Geschäftszahlen wider. Diese Anerkennung ist deshalb so wichtig für uns, weil sie die Nachhaltigkeit unseres Geschäftsmodells unterstreicht. Mit großer Begeisterung und Leidenschaft für die IT haben wir in den letzten Jahren überdurchschnittliche Wachstumsraten und große Markterfolge erzielt." Christian Kranebitter (CEO BE-terna GmbH).

www.be-terna.com