Partnernews

Unseren Partnern bieten wir gerne an, ihre News hier kostenfrei zu veröffentlichen. Was wir dafür von Ihnen benötigen, finden Sie hier.

Alexis Brabant © Arrow
Alexis Brabant, Vice President Sales des Geschäftsbereichs Enterprise Computing Solutions von Arrow in EMEA © Arrow

Arrow unterzeichnet EMEA Distributionsvereinbarung mit AvePoint

26.01.2022

Arrow hat mit AvePoint, einem führenden Anbieter von SaaS- und Datenverwaltungsplattformen, ein pan-europäisches Distributionsabkommen vereinbart. In dessen Rahmen wird Arrow die Collaboration Security SaaS-Lösungen von AvePoint künftig über seine Cloud-Bereitstellungs- und Managementplattform ArrowSphere anbieten.


Portrait Netural CPO Irene Bouchal-Gahleitner
Netural CPO Irene Bouchal-Gahleitner über ihre zukünftigen Schwerpunkte bei Netural: „Wir wollen unterschiedlichen Bedürfnissen einen Raum geben, um gemeinsam erfolgreich und stolz sein zu dürfen. Und trotz Remote- und disloziertem Arbeiten dabei unser Wir-Gefühl und unsere Kultur aufrecht erhalten.“ © Ulli Engleder

Interview mit Irene Bouchal-Gahleiter, CPO Netural

21.01.2022

„Arbeiten wird immer individueller. Deshalb müssen wir Räume für den Einzelnen schaffen, um gemeinsam erfolgreich zu sein“. Irene Bouchal-Gahleitner entwickelt bei Netural die nötigen Strukturen, um als Mensch seine Passion leben, und als Organisation wachsen zu können.


Netural-Geschäftsführung: CTO Stephan Lechner, CPO Irene Bouchal-Gahleitner, CEO Albert Ortig von Netural
v.l.n.r.: Netural-Geschäftsführung: CTO Stephan Lechner, CPO Irene Bouchal-Gahleitner, CEO Albert Ortig von Netural © Ulli Engleder

Netural erweitert die Geschäftsführung

Irene Bouchal-Gahleitner ist ab sofort CPO

21.01.2022

Der Linzer Digitalisierungs-Dienstleister Netural zählt zu den längsten am Markt agierenden Playern in Österreich. 2022 nähert sich das Unternehmen der magischen 25 Jahre-Marke – mit konsequent auf Agilität ausgerichteten Strukturen, einer ambitionierten Wachstums-Strategie und einem führenden Kopf mehr in der Geschäftsführung.


© MBIT Solutions GMBH
© MBIT Solutions GMBH

MBIT verdreifacht die Führungsriege

Dreifach gestärkt ins Jahr 2022

21.01.2022

Dreifach gestärkt startet die MBIT Solutions GMBH ins Jahr 2022: seit Dezember des Vorjahres ist der dreiköpfige Führungsstab offiziell. Zusätzlich zum geschäftsführenden Inhaber Ing. Martin Böhacker leiten das Unternehmen nun auch Ing.in Corinna Harrauer und Ing. Alexander Hofer in ihren neuen Rollen als Prokuristen.


© Shutterstock
© Shutterstock

Mit dem Web-Atlas zur CO2 Neutralität bis 2050

Welche Optionen hat Deutschland auf dem Weg zur CO2-Neutralität?

21.01.2022

Welche technologischen und entscheidungsunterstützenden Hebel müssen zum Einsatz kommen, um bis spätestens zum Jahr 2050 CO2-neutral zu sein? Diese und weitere Fragen beantwortet der Web-Atlas des Climate Service Center Germany (GERICS). Mit der technischen Umsetzung wurden wir, die X-Net, beauftragt und freuen uns ganz besonders, dass Ende letzten Jahres das Tool erstmals im Rahmen der Dialogkonferenz der Helmholtz-Klima-Initiative in Berlin vorgestellt wurde.


Mag. Thomas Zehetner, MBA © COUNT IT Group
Mag. Thomas Zehetner, MBA © COUNT IT Group

Von Thalia zu COUNT IT: Top-Manager baut bei COUNT IT neues Geschäftsfeld auf

19.01.2022

Mag. Thomas Zehetner MBA, ehemaliger Geschäftsführer von Thalia Österreich, wechselt ins Managementboard von COUNT IT. Der gebürtige Steyrer startete mit Jahreswechsel ein neues Kapitel in seiner Laufbahn und schlägt in der COUNT IT Group als Geschäftsführer und Partner Advisory völlig neue Seiten im Bereich Beratung auf. Thomas Zehetner war insgesamt 20 Jahre bei Thalia tätig. Insbesondere während der letzten knapp 5 Jahre war er als Geschäftsführer maßgeblich am Erfolg und Wachstum des namhaften Filialbuchhändlers beteiligt.


Eric Gourmelen, Global Vice President IT Cloud, Arrow Enterprise Computing Solutions © Arrow Electronics
Eric Gourmelen, Global Vice President IT Cloud, Arrow Enterprise Computing Solutions © Arrow Electronics

ArrowSphere unterstützt Vertriebspartner bei Microsoft New Commerce Experience

14.01.2022

Arrow hat seine Cloud-Management-Plattform ArrowSphere erweitert, um Vertriebspartnern alle nötigen Tools an die Hand zu geben, um den Übergang zu der New Commerce Experience von Microsoft zu beschleunigen.


© iStock/welcomia

Agile & Test-Driven: Der Kunde im Mittelpunkt

Wie Test-Driven-Development sowohl für Kund*innen als auch für das Entwicklerteam einen Vorteil bringt

11.01.2022

Mit agilen Methoden werden Kund*innen aktiv in den Entwicklungsprozess einbezogen. In regelmäßigen Abständen bekommen sie die Möglichkeit, mit ihrem Feedback den Fortschritt und die Richtung ihres Produkts zu überprüfen. Auf diese Weise entsteht ein wertvolles Produkt, das schnell ausgeliefert werden kann. Mit dem Einsatz von Test-Driven-Development wird dieses Kernkonzept auch in die technische Entwicklung übertragen.


Jürgen Münzner (Bild Mitte) bei der Übergabe gemeinsam mit Dipl-Ing. (FH) Mag. Thomas Tossmann ©AfB
Jürgen Münzner (Bild Mitte) bei der Übergabe gemeinsam mit Dipl-Ing. (FH) Mag. Thomas Tossmann ©AfB

Nachhaltige Partnerschaft für verantwortungsbewussten Umgang mit IT-Hardware

IKT Linz schenkt AfB das Vertrauen

29.12.2021

Die IKT Linz GmbH und die IKT Linz Infrastruktur GmbH bündeln als Gruppe ihre Kompetenzen, um für den Magistrat und die Unternehmensgruppe Stadt Linz moderne, leistungsfähige und stabile Informations- und Kommunikationstechnologie in bestmöglicher Qualität zur Verfügung zu stellen.


Eric Gourmelen, Global Vice President IT Cloud, Arrow Enterprise Computing Solutions © Arrow Electronics
Eric Gourmelen, Global Vice President IT Cloud, Arrow Enterprise Computing Solutions © Arrow Electronics

ArrowSphere erhält ISO 27001-Zertifizierung

20.12.2021

ArrowSphere, die Cloud-Marktplatz- und Management-Plattform von Arrow, wurde nach ISO 27001 zertifiziert. Die Zertifizierung bestätigt, dass die Plattform die höchsten internationalen Standards für die Einrichtung, Implementierung, Aufrechterhaltung und kontinuierliche Optimierung ihres Informationssicherheitsstatus erfüllt.


376 Einträge | 38 Seiten
Foto Jasmin Aufreiter

Jasmin Aufreiter

Projektassistentin

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Events, Website und die Partnerverwaltung.

Bürozeiten: MO, DI, DO 8-14 Uhr, MI 8-17 Uhr

Mobil: +43 664 852 0909
Tel.: +43 732 79810-5233

Kooperationspartner finden