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MasterClass: Omnichannel Marketing

"Offline hui – online pfui" funktioniert heute nicht mehr!

Kunden durchlaufen im Kaufprozess viele unterschiedliche Touchpoints. Man muss überall befriedigend performen – Online und Offline.

Wer heute erfolgreich wirtschaften will, kommt an einer durchdachten Omnichannel-Strategie nicht vorbei. Internationale Unternehmen wie Nike und REWE sowie EXPERT Österreich, BAWAG P.S.K. uvm erkannten die Notwendigkeit einer stringenten Omnichannel Marketing Strategie. Denn eines ist klar: Kunden informieren sich über alle Kanäle und wollen danach bequem einkaufen. Dabei nehmen sie Online- und Offlinekanäle in Anspruch.

Was ist Omnichannel?

Wir helfen euch Omnichannel fit zu machen.

Das Potential des Internets ist enorm, wenn man es kennt und richtig einsetzt. Unsere internationalen Trainer erarbeiten gemeinsam mit euch Konzepte und teilen jahrelang gesammelte Erfahrungen.

Für jede Person das passende Paket

Bist du regionaler Händler, ein Tischler in Österreich, ein Startup oder ein Pharma-Unternehmen?
Wir haben die passenden Marketing-Pakete für Dich geschnürt. Entweder bei uns in der Standortagentur oder ganz einfach bei dir im Betrieb.

MasterClass: Neue Ideen für dein Marketing

Für all jene, die sich mit Omnichannel Marketing beschäftigen möchten, haben wir einen Basis Workshop erstellt. Dieser liefert erste Lösungen für deinen Marketing Auftritt. Lerne, wer deine Kunden sind, wie sie ticken und wo und wie du sie ansprechen musst. 

  • Omnichannel Marketing Grundlagen: Neue Ideen für Ihr Marketing
  • Personas & Customer Journey - wer bist du
  • Keyword Strategie - nenn das Kind beim Namen
  • Content Erstellung im Social Web

Dauer: 20 Stunden
Kosten: ab 1.000 €

Wild und unberechenbar – so zeigt sich oftmals der Markt für Unternehmen. Wir haben hierzu die perfekten Marketing Module. MasterClass Scale: Erfahre wie du als Unternehmen am Markt deine Zielgruppen am besten erreichst und du dich als Experte positionierst. Erfahre mit uns wie sie dich lieben lernen und wieder bei dir kaufen wollen. 

  • Omnichannel Marketing Grundlagen: Neue Ideen für Ihr Marketing
  • Personas & Customer Journey - wer bist du
  • Keyword Strategie - nenn das Kind beim Namen
  • Content Erstellung im Social Web
  • OnPage Optimierung: So findet dich Google
  • New Business - Wie Startups verkaufen
  • Facebook mehr Reichweite - weniger Budget
  • LinkedIn & Co als Business Multiplikator
  • Blogging: Erfolgskonzept oder Zeitverschwendung
  • Google Analytics: der gläserne Besucher
  • E-Commerce 1x1 für StartUps

Dauer: 48 Stunden
Kosten: ab 2.500 €

Die Beziehung zwischen Unternehmen steht hier im Mittelpunkt. Es gilt Entscheidungsträger von dir zu überzeugen. Natürlich stehen hinter Unternehmen auch Menschen aber die Marketingstrategie sollte trotzdem eine andere sein. Welche das sein kann? Das lernst du in unserer MasterClass: B2B.

  • Omnichannel Marketing Grundlagen: Neue Ideen für Ihr Marketing
  • Personas & Customer Journey - wer bist du
  • Keyword Strategie - nenn das Kind beim Namen
  • Content Erstellung im Social Web
  • LinkedIn & Co als Business Multiplikator
  • LinkedIn Ads - der schnellste Kontakt zum Entscheidungsträger
  • LinkedIn Sales Solutions 
  • Facebook mehr Reichweite - weniger Budget
  • Facebook Ads - Zielgruppen effektiv für Kampagnen nutzen
  • OnPage Optimierung: So findet dich Google
  • Offpage Optimierung: So finden dich die Google Bots
  • Google Analytics: der gläserne Besucher
  • Google Ads Search: Wer suchet der findet
  • Google Ads Display: ein Bild ist der bessere Text

Dauer: 60 Stunden
Kosten: ab 3.150 €

Viele Wege führen nach Rom. Aber alle Wege in deinem Shop sollten zum Warenkorb führen. Und der Pfad dorthin muss für deine Kunden angenehm und leicht zu finden sein. Fühlst du dich ein wenig ziellos und weißt nicht ganz genau wo du starten sollst? Unsere MasterClass: Shop ist hier wegweisend.

  • Omnichannel Marketing Grundlagen: Neue Ideen für Ihr Marketing
  • Personas & Customer Journey - wer bist du
  • Keyword Strategie - nenn das Kind beim Namen
  • Content Erstellung im Social Web
  • Chancen im Omnichannel Retail erkennen und nutzen
  • Marktplätze - Multiplikatoren im E-Commerce optimal nutzen
  • Onlineshops: Alle Wege führen zum Warenkorb
  • Facebook Ads - Zielgruppen effektiv für Kampagnen nutzen
  • Google Analytics: der gläserne Besucher
  • Google Ads Search: Wer suchet der findet
  • Google Ads Display: ein Bild ist der bessere Text

Dauer: 48 Stunden
Kosten: ab 2.500 €

Wir helfen dir, neue Wege zu gehen!

Du weißt nicht genau, welches Paket zu dir passt? Dann melde dich bei unseren Digitalisierungsexperten – wir helfen gerne.

Dein Ansprechpartner: Dominik Pühringer

Termine

Alle aktuellen Termine findest du in unserem Veranstaltungskalender.

Foto: DI (FH) Dominik Pühringer, MA

DI (FH) Dominik Pühringer, MA

Projektmanager

Schwerpunkt Digital Business
Ihr Ansprechpartner für alle Fragen um die digitale Transformation.

Mobil: +43 664 8849 8705

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