Informationssicherheit und Datenschutz in der Lebensmittelbranche

04.12.2017

Am 29.11.2017 tauschten sich die Teilnehmer des Lebensmittel-Clusters auf der Veranstaltung „Wake Up - Heute und Morgen erfolgreich in der Lebensmittelbranche" zu den verschiedensten Aspekten der Digitalisierung aus. In einem Vortrag demonstrierte der IT-Cluster den interessierten Zuhörern, warum heute IT-Sicherheit und Datenschutz so wichtig sind.

Die TeilnehmerInnen wurden für die Gefahren durch die zunehmende Vernetzung sensibilisiert und auf die Ursachen der zunehmenden Cyberkriminalität aufmerksam gemacht. Auch wurde das Information Security Network (ISN) vorgestellt. Das ISN bietet Unternehmen Hilfe und Orientierung in Fragen der Informationssicherheit und des Datenschutzes an.

Weitere Informationen unter http://www.digitalregion.at/digitalregion-oberoesterreich/information-security/ 


Das könnte Sie auch interessieren: