COUNT IT ist ein vorbildlicher Lehrbetrieb

Alexander Wurm (li.) und Maximilian Wurm (re.) nahmen den INEO Award entgegen ©COUNT IT Group
Alexander Wurm (li.) und Maximilian Wurm (re.) nahmen den INEO Award entgegen ©COUNT IT Group

01.12.2022

Schon zum zweiten Mal wurde COUNT IT der INEO Award verliehen. Mit großer Freude durften CEO Maximilian Wurm und Lehrlingsbeauftragter Alexander Wurm die Urkunde im November 2022 in Empfang nehmen.

INEO steht für

  • Innovation
  • Nachhaltigkeit
  • Engagement
  • Orientierung

Lehrlingsbeauftragter Alexander Wurm sorgt mit großem Engagement für ein nachhaltiges Umfeld für die Auszubildenden bei COUNT IT: „Bei uns steht in erster Linie der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt auch für unsere Lehrlinge.“ So gibt es bei COUNT IT neben den allgemein gültigen Mitarbeitervorteilen zusätzlich spezielle Benefits für Lehrlinge und die Auszubildenden sind eingeladen, ihr Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten. „Schon früh werden Lehrlinge bei uns in Kundenprojekte eingebunden und sind direkt an Prozessentwicklungen und -verbesserungen beteiligt.“

Den INEO Award erhalten vorbildliche Lehrbetriebe aus ganz Österreich, die sich um eine fundierte und nachhaltige Lehrausbildung bemühen. Die Registrierung ist freiwillig. Die Verleihung wird von der WKO Österreich vorgenommen.

Bei COUNT IT werden Fachkräfte in den Lehrstellen Applikationsentwicklung-Coding, Informationstechnologie-Systemtechnik, Finanz-und Rechnungswesenassistenz, Bürokauffrau/-mann und Steuerassistenz ausgebildet. Laufend werden neue Talente für die Lehre gesucht! Derzeit wird eine Lehrlingsquote von 10% angestrebt.


zur Übersicht