Ligaportal.at knackt magische 10-Millionen-Marke

Thomas Arnitz, Ligaportal-Gründer und Geschäftsführer © Harald Dostal
Thomas Arnitz, Ligaportal-Gründer und Geschäftsführer © Harald Dostal

03.11.2022

Mehr als 10,5 Millionen Visits im Oktober bedeuten ein neues „All Time High“ für das größte Sportportal Österreichs, das sich unter den meistbesuchten Websites im Land weiter nach vorne spielt.

Schon im September 2022 konnte die Fußball-Live-Ticker-Plattform laut Österreichischer Webanalyse (ÖWA) mit rund 8,2 Millionen Visits einen neuen Rekord verbuchen. „Aber der Oktober stellte mit mehr als 10,5 Millionen alles Bisherige in den Schatten“, so Ligaportal-Gründer und Geschäftsführer Dr. Thomas Arnitz.

„Für unser kleines Team ist das eine gewaltige Leistung“, freut sich Arnitz über das Ergebnis und über die Zusammenarbeit zwischen Kolleginnen und Kollegen sowie über den Einsatz der mehr als 10.000 Live-Ticker-Reporterinnen und Reporter, die direkt von den Spielen berichten und den Besuch der App oder Website jedes Wochenende damit aufs Neue zum Erlebnis für Fußballfans machen.

Auch bei den Unique Clients stieg die Reichweite exorbitant (1,65 Mio. UC). Innerhalb eines Monats sind (im Vergleich zum September) sogar noch einmal über 700.000 Leserinnen und Leser neu hinzugekommen.

„Diese sehr erfreulichen Zahlen zeigen deutlich, dass die Userinnen und User Ligaportal.at in einem riesengroßen Ausmaß als Fußball-Informationsquelle vertrauen und sich unsere Investitionen in die neue Ligaportal-App rentieren“, so Dr. Thomas Arnitz, Geschäftsführer von Ligaportal.at. „Die Oktober-Zahlen sind für mich nur schwer zu begreifen. Ligaportal.at berichtet ausschließlich über Fußball und konnte nichtdestotrotz die magische 10-Millionen-Visits-Marke im Oktober erstmals durchbrechen. Laut Business Case sollten wir dort erst 2025 sein. Das ist wirklich unglaublich und wunderschön. Wenn man sich in der ÖWA ansieht, welch bekannte Seiten hinter uns rangieren, dann weiß man, wie viel das wert ist“, so der Ligaportal-Chef weiter.

Mag. Markus Mair, CEO der Styria Media Group AG, zu dem Ligaportal seit 2015 mehrheitlich (74,9%) gehört, spricht von einer großartigen Entwicklung des Unternehmens: „Das Ligaportal ist ein Best Practice Beispiel für das Zusammenspiel von nutzergenerierten Inhalten und einer hervorragenden User Experience. Es beweist einmal mehr, wie sich Innovation und Motivation auch in einem hart umkämpften Genre wie dem Fußball auf die Qualität der Berichterstattung und somit auch positiv auf die Zugriffszahlen auswirken. Gratulation!“

www.ligaportal.at


zur Übersicht