Modulor: Lagerlogistik auf Erfolgskurs dank BE-terna Reactor Plattform

Die BE-terna Reactor Plattform for Developers macht die Entwicklung von Benutzeranwendungen direkt im ERP-System sehr einfach. © Modulor
Die BE-terna Reactor Plattform for Developers macht die Entwicklung von Benutzeranwendungen direkt im ERP-System sehr einfach. © Modulor

18.10.2023

Der Concept-Store in Berlin optimiert seine Lagerprozesse und erzielt dank der BE-terna Reactor Plattform erhebliche Kosteneinsparungen.

Modulor ist seit seiner Gründung in den 1980er-Jahren eine Anlaufstelle für alle, die gestalten und kreativ sein wollen. Neben dem Concept-Store mit über 35.000 Produkten auf mehr als 3.000 Quadratmetern und kompetenter Beratung betreibt das Unternehmen auch einen großen Onlinevertrieb. 

Da die bestehenden Logistikprozesse langwierig und fehleranfällig waren, war das Unternehmen auf der Suche nach einer Software-Lösung, bei der sie selbst Hand anlegen und jederzeit Anpassungen vornehmen können. Die Auswahl fiel auf die Reactor Platform von BE-terna. Sie macht die Entwicklung von Benutzeranwendungen direkt im ERP-System sehr einfach. Ein Vorteil für Modulor war auch die Bereitstellung einer vordefinierten Branchenlösung für Logistik. Dadurch war eine solide Grundlage gegeben, die von Modulor nur noch an ihre spezifischen Bedürfnisse angepasst werden musste. 

Dank der neuen Lösung konnte Modulor 35.000 Euro einsparen und 165 Personentage pro Jahr gewinnen. Die optimierten Prozesse verbesserten nicht nur die betriebliche Effizienz, sondern schufen auch eine angenehmere Arbeitsumgebung für das Lagerpersonal.

Weitere Informationen zur Erfolgsgeschichte finden Sie in der vollständigen Fallstudie auf der BE-terna Website.


zur Übersicht