MasterClass: Omni Channel Marketing

Raphael Remhof von offroad communications GmbH mit den Workshopteilnehmern © Remhof
Raphael Remhof von offroad communications GmbH mit den Workshopteilnehmern © Remhof
© Remhof

14.01.2019

Der digitale Wandel ist in der Marketing-Branche deutlich spürbar und verändert das klassische Marketingverhalten. Doch eines hat sich nicht verändert: DER KUNDE IST KÖNIG und steht im Mittelpunkt. Aus diesem Grund entwickelte der IT-Cluster die MasterClass: Omni Channel Marketing, mit dem Ziel oberösterreichische Betriebe bei der Kundenansprache zu unterstützen.

Da jedes Unternehmen in anderen Bereichen von der Digitalisierung betroffen ist und der IT-Cluster individuelle Lösungen anbieten möchte, trafen sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen bei der oberösterreichischen Standortagentur Business Upper Austria. Das Programm war vielfältig: Die Beteiligten erhielten einen Einblick zu den Themen Social Networks, Paid Media, Owned Media, Earned Media und New Marketplaces.

Anhand von Online-Tools wurde das eigene Unternehmen gemessen und Verbesserungspotential wurde dadurch aufgezeigt. Success Stories haben das theoretische Wissen greifbarer gemacht.

Eine praktische Aufgabe begleitet die Teilnehmer den gesamten Workshop. Ziel war es, am Ende der Veranstaltung einen Fahrplan für das eigene Unternehmen zu entwickeln. Durch die beabsichtigte Gruppenformierung war es auch dieses Mal wieder möglich, sich während der Aufgabenstellungen intensiv mit dem Online-Experten zu unterhalten.

Die MasterClass hat bei den Teilnehmern schon kurz darauf Spuren hinterlassen, da gelernte Themen bereits jetzt in der Umsetzung sind. Das macht uns als IT-Cluster sehr stolz und wir freuen uns schon auf die kommenden Workshops.

Der nächste Workshop findet am 28. Februar 2019 statt.
Hier geht es zur Anmeldung >>