Detail

Neuer ITC-Partner: cubido business solutions gmbh

14.03.2019

Als zuverlässiger und erfahrener Partner unterstützen wir Sie bei Ihren Digitalisierungs- und IoT-Projekten in den Bereichen Analytics und Software Development durch individuelle Beratung, Analyse, Konzeption, Implementierung, praxisnahe Schulungen und kompetenten, fortwährenden Support.


Foto einer Referentin bei Vortrag
Vortrag im Rahmen der Zwischenevaluierung des „Christian Doppler Labor für modellintegrierte intelligente Produktion“ © CDL-MINT

LieberLieber Software: Hervorragende Bewertung für Forschungskooperation

05.03.2019

Die seit 2017 laufende Zusammenarbeit von LieberLieber Software mit dem „Christian Doppler Labor für modellintegrierte intelligente Produktion“ (CDL-MINT) an der Technischen Universität Wien erhielt bei einer kürzlich durchgeführten Evaluation beste Noten. Die hier durchgeführte Forschung bewege sich auf höchstem Niveau und könnte bei weiterem Ausbau sogar eine weltweit führende Position einnehmen.


Linzer Strategieberatung ReqPOOL expandiert in Deutschland

04.03.2019

Die Linzer Strategieberatung ReqPOOL stärkt ihr Geschäft in Deutschland. Zum 1. März 2019 wurde Achim Röhe zum Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft mit Sitz in Berlin bestellt. Bereits seit März 2018 war Achim Röhe als Partner und Prokurist in Berlin tätig.


Neuer ITC-Partner: DVC Solutions Ltd

28.02.2019

DVC Solutions is a software development company specialized in providing services of web and mobile software development. Check our website at www.dvcsolutions.com


ams.group steigert Auftragseingang um 15 Prozent

26.02.2019

Die ams.group hat das Geschäftsjahr 2018 erfolgreich abgeschlossen. Gruppenweit legte der Umsatz um vier Prozent auf 24,5 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr zu. Davon entfielen 19,7 Mio. Euro auf den deut­schen Markt. Im Vergleich zum zweistelligen Ergebnis aus dem Jahr 2017 fiel das letztjährige Wachstum somit moderater aus. Der Hauptgrund dafür war die organisatorische Restrukturierung der ams.Solution AG.


Neuer ITC-Parnter: DataReporter GmbH

25.02.2019

Mit DataReporter, einer hocheffizienten Lösung für die Arbeit mit dem Thema Datenschutz, kommt ein innovatives oberösterreichisches Unternehmen als neues Mitglied in das IT-Cluster, das mit seinen Software-Produkten seit etwa 2 Jahren auf dem Markt ist. In Oberösterreich zählt das Unternehmen bereits 70 Kunden wie Christof Industries, Thalinger Lange GmbH, den ÖWD oder die Firma Tiger Lacke. All diese Unternehmen eint ein großer Wunsch: Das Thema Datenschutz so arbeitseffizient, risikominimiert und kosteneffizient wie möglich abzuwickeln. Genau daher ist DataReporter der ideale Partner, denn das System erledigt einen Großteil der behördlichen Aufgaben und ist überdies ein strukturiertes Arbeitstool.


eww ITandTEL Hightech-Datacenter Marchtrenk  © eww ag
eww ITandTEL Hightech-Datacenter Marchtrenk © eww ag

Erstes Kunden-Rechenzentrum in Österreich mit EN-50600-Zertifikat

11.02.2019

eww ITandTEL erreichte CIS-Zertifizierung nach neuem Europa-Standard für Data Center
Als erstes Kunden-Rechenzentrum in Österreich wurde das neue Data Center der eww ITandTEL nach der europäischen Norm EN 50600 für „Infrastrukturen von Rechenzentren“ zertifiziert – besiegelt wurde das Pionier-Projekt von der Zertifizierungsorganisation CIS. Die Auditierung und Zertifizierung von Rechenzentren entwickelt sich als neuer Trend in Europa, nachdem dies in den USA bereits seit Jahren marktbeherrschend ist. Unabhängig von der amerikanischen ANSI/TIA 942 entstand das europäische Gegenstück EN 50600.


Neuer ITC-Partner: Tributech Solutions GmbH

07.02.2019


Hard- und Softwareunternehmen stehen aktuell vor großen Herausforderungen. Durch die Digitalisierung von Wertschöpfungsketten und Trends wie das Internet of Things (IoT) bzw. Industrie 4.0 steigt die Anzahl an vernetzten Devices und gesammelten Daten rapide an.


Teilnehmer Reifegraderhebung Osttirol
Die Teilnehmer der Reifegraderhebung in Osttirol © Business Upper Austria

Reifegradmodell Industrie 4.0 erobert Osttirol

06.02.2019

Um im Wettbewerb weiter bestehen zu können sind Advanced Manufacturing und Industrie 4.0 für jedes (Produktions)-Unternehmen essentielle Bestandteile geworden. Seit gut einem Jahr dient das Reifegradmodell des Mechatronik-Clusters zur Messung der Industrie 4.0-Reife eines Unternehmens. Diese Analyse unterstützt dabei, Potentiale entsprechend der Strategie und der Unternehmensziele zu identifizieren. 30 Unternehmen haben diesen Service bis jetzt in Anspruch genommen. Passend dazu wurden 35 Berater geschult, die damit berechtigt sind die Industrie 4.0-Reife von Unternehmen zu erheben. 


© iStock.com/Dabal77
© iStock.com/Dabal77

Nachlese European Cyber Security and Cloud Computing Conference

30.01.2019

„Europäische Cloud-Betreiber müssen jetzt gemeinsam einen Industriestandard erarbeiten – dann gibt es auch keinen unfairen Wettbewerb“
Die beiden EU-Arbeitsgruppen CSPCert und SWIPO luden auf Initiative der Fabasoft Anfang Dezember nach Wien zur international hochkarätig besetzten Konferenz „Cybersecurity und Cloud Computing: So erreicht Europa den ultimativen Wettbewerbsvorteil am digitalen Weltmarkt“. Nach einem einleitenden Talk zwischen dem österreichischen Schriftsteller Robert Menasse und ORF-Moderator Tarek Leitner, bei dem Menasse plädierte, den Begriff „Republik“ und damit die Gleichheit aller Bürger in Europa ernst zu nehmen, standen auf der ausgebuchten DSM (Digital Single Market) Cloud Stakeholder Konferenz die Bedeutung von Cloud Computing für den europäischen Binnenmarkt und der Arbeitsfortschritt der „Cloud Working Groups“ im Mittelpunkt.


508 Einträge | 51 Seiten